Gäste müssen Restaurant verlassen Fritteuse löst Küchenbrand aus

Düsseldorf · In einem Restaurant an der Kölner Landstraße entzündete sich am Sonntag eine Fritteuse und griff auf die Abzugshaube über. Der Gastraum musste geräumt werden. Die Feuerwehr löschte den Brand.

Am Sonntag gegen 17.51 Uhr entzündete sich wahrscheinlich aufgrund Überhitzung das Frittierfett einer Fritteuse und löste einen Küchenbrand aus. Der Wirt versuchte den Brand mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen, es kam aber immer wieder zu Rückzündungen. Daraufhin räumte er das Lokal und rief die Feuerwehr.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand auch die Abzugshaube in Flammen und der Rauch zog in den Gastraum. Die Feuerwehr löschte den Brand und lüftete den Gastraum und das Treppenhaus. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.

(EW)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort