Spätsommer in Düsseldorf Freizeittipps für das warme Wochenende

Düsseldorf · Der Spätsommer kommt nochmal zurück und lockt mit Temperaturen von bis zu 25 Grad ins Freie. Wer nicht arbeiten muss, sollte das Wochenende draußen verbringen und die Sonne genießen. Wir geben Tipps, was man bei diesem tollen Wetter am Wochenende in Düsseldorf - und Umgebung - unternehmen kann.

Freizeittipps für´s warme Wochenende in Düsseldorf
7 Bilder

Freizeittipps für´s warme Wochenende in Düsseldorf

7 Bilder

Biergärten
Ob nah an der Stadt, in der Stadt oder lieber etwas außerhalb im Grünen: In Düsseldorf gibt es viele schöne Biergärten, in denen man nach einem Spaziergang gut ein paar Stunden verweilen kann. Hier gibt es eine Übersicht über die schönsten Biergärten in Düsseldorf.

Bootfahren
Eine Fahrt im Ruder- oder Tretboot macht am warmen Wochenende nochmal richtig Spaß. Am Unterbacher See kann man zum Beispiel für zehn Euro pro Stunde ein Tretboot für zwei Erwachsene und zwei Kinder mieten. Weitere Infos gibt es hier.

Geocaching
Wer Spaziergänge langweilig findet - oder Familie/Freunde dafür nicht begeistern kann - könnte es mal mit Geocaching versuchen. Bei der digitalen Schatzsuche mit GPS-fähigem Handy entdeckt man ganz neue Ecken in der Stadt und wird am Ende noch mit einem "Schatz" belohnt. Die Schatzsuche kann natürlich auch ins "Umland" verlagert werden. Wie Geocaching funktioniert und worauf man achten sollte, haben wir im Sommer getestet.

Für Familien: Abenteuerspielplatz und Groschenkirmes
Auf dem Abenteuerspielplatz in Eller (Heidelberger Straße 46) kann nicht nur prima getobt werden, an diesem Wochenende gibt es dort auch eine Kirmes extra für Kinder. Ab 13 Uhr haben Besucher vier Stunden lang die Chance für den Einsatz von 10 Cent ihr Geschick bei Spielen wie Pumucklwerfen Sternroulette oder Frisebeemaul unter Beweis zu stellen. Gewinnbons können anschließend gegen Süßigkeiten oder Spielsachen getauscht werden.
Eine Übersicht über alle Spieplätze - auch Wasserspielplätze - gibt es hier.

Grillen
Was im Frühling das Angrillen ist, ist im Herbst das Abgrillen.. oder so ähnlich. Aber bei 25 Grad kann man(n) ruhig nochmal ein paar Würstchen auf das Rost schmeißen. Wer den Grill schon eingemottet hat und keine Lust mehr darauf, ihn wieder hervor zu holen, kann auf einen der Grillplätze in der Stadt zurückgreifen. Holzkohle muss selber mitgebracht und der Müll auch wieder mitgenommen werden. Am besten reserviert man sich ein Plätzchen und zwar hier.

Hochseilgarten
Rein in die Seile und rauf auf den Kletterparcours: In den Hochseilgärten in NRW kann man sich viel bewegen und auch noch die Aussicht von oben genießen. Im Düsseldorfer Hochseilgarten Am Kleinforst gibt es 17 verschiedene Kletterstationen, eine Riesenschaukel und die 70m lange Seilrutsche an 12 bis 14m hohen Stämmen. Wem das zu hoch ist, der kann hier auch Bogenschießen oder Kanu fahren.

Minigolf
Ein Spaß für groß und klein! Hinterher ein Eis oder einen Kaffee und der Tag ist perfekt. Minigolf-Plätze gibt es zum Beispiel in Flehe, Eller,Heerdt, Niederkassel, am Unterbacher See und im Südpark in Wersten.

(ahem)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort