Freizeitipps für Düsseldorf Fotos, Fantasie und Politik

Düsseldorf · Auch im August gibt es in Düsseldorf viele Ausstellungen. Hier kommt eine kleine Auswahl.

 Noch bis zum 1. September läuft die Ai-Weiwei-Ausstellung in Düsseldorf unter dem Motto „Alles ist Kunst, alles ist Politik“.

Noch bis zum 1. September läuft die Ai-Weiwei-Ausstellung in Düsseldorf unter dem Motto „Alles ist Kunst, alles ist Politik“.

Foto: Endermann, Andreas (end)

(oks) Auch in den kommenden Tagen gibt es in Düsseldorf wieder viele interessante Möglichkeiten seine Freizeit zu gestalten. Darunter sind auch viele Ausstellungen.

Fotos im Gericht Bilder zu den Themen „Gegen die Regel“, „Zu viel“ und „Abgehängt“ stellt der BTC Fotoclub aus Düsseldorf gegenwärtig im Amts- und Landgericht in Düsseldorf, Werdener Straße 1 aus.

Fantastische Welten Mal sind es längst ausgestorbene Dinosaurier, dann sind es Autos, die fliegen können, oder es ist ein Astronaut, der auf dem Mars Kartoffeln anbaut – im Film werden mithilfe technischer Tricks Realitäten vorgegaukelt, die in Wahrheit gar nicht existieren. Mit der Ausstellung „Fantastische Welten, perfekte Illusionen“ widmet sich das Filmmuseum, Schulstraße 4, den Arbeitsweisen des Filmtricks von 1895 bis heute.

Ai Weiwei „Everything is art. Everything is politics“, bringt der international bekannte Gegenwartskünstler Ai Weiwei das Grundprinzip seiner Arbeit auf den Punkt. Dieses Motto „Alles ist Kunst, alles ist Politik“ ist auch Leitmotiv seiner bisher größten Ausstellung in Europa, die die Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen gleichzeitig im K20, Grabbeplatz, und im K21, Ständehaus, zeigt. Zu sehen ist die Ausstellung noch bis zum 1. September.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort