Weihnachtsmärkte in Düsseldorf Zweiter Versuch für ein Heimatdörfchen

Düsseldorf · Am Wochenende findet ein kleiner Weihnachtsmarkt in Düsseldorf-Flingern statt. Das Heimatdörfchen ist der zweite Versuch von Veranstalter Martin Wilms, nachdem sein Dorf an der Mariensäule in Carlstadt nicht genehmigt wurde.

Martin Wilms organisiert nun doch ein Heimatdörfchen.

Martin Wilms organisiert nun doch ein Heimatdörfchen.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Weil keine Genehmigung erteilt wurde, musste Veranstalter Martin Wilms noch vor der Eröffnung sein Heimatdörfchen an der Mariensäule abbauen. „Danach haben wir viel Zuspruch von Bürgern erhalten. Uns wurden aber auch mehrere andere Standorte für die Durchführung unseres Marktes angeboten“, sagt Wilms. Dieser Zuspruch sei die Motivation gewesen, doch noch in diesem Jahr ein Heimatdörfchen zu organisieren.

Entschieden hat sich Wilms als Standort schließlich für die Terrasse der Gaststätte El Ömmes in der Anlage des Kleingärtnervereins am Flinger Broich 80. Dort wird von Freitag, 16. Dezember, bis Sonntag, 18. Dezember, das Heimatdörfchen stattfinden. „Der Gastwirt ist der offizielle Veranstalter, wir sind dort zu Gast. Deshalb ist das diesmal mit der Genehmigung kein Problem“, sagt Wilms. Er freut sich, nun doch noch einen Markt, wenn auch in einer kleineren Version, veranstalten zu können.

Geboten werden Düsseldorfer Spezialitäten wie beispielsweise eine Altbierwurst und Düsseldorfer Liköre und Geschenkideen. Zudem gibt es eine kleine Bühne, auf der unter anderem am Freitag die Weihnachts-Wunsch-Party zum Mitsingen mit DJ Sascha ab 16 Uhr startet und auf der dann Max Weyers auftritt, den die Düsseldorfer unter anderem als Frontsänger der Karnevalsgesellschaft KG Regenbogen kennen.

Am Samstag ist ab 16 Uhr Weihnachtskaraokesingen angesagt und am Sonntag verspricht Wilms tolle Überraschungen und eine Verlosung von Düsseldorfer Geschenken um 19 Uhr.

Das Heimatdörfchen hat am Freitag von 15 bis 22 Uhr, am Samstag von 14 bis 22 Uhr und am Sonntag von 12 bis 20 Uhr geöffnet. Auch die Gaststätte hat dann auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort