Düsseldorf Wochenende!

Düsseldorf · Fischmarkt Am Sonntag verwandelt sich das Tonhallenufer in eine Gourmetmeile für Liebhaber mediterraner Spezialitäten. Fast 100 Händler machen mit, auch Schmuck und Kunsthandwerksartikel gehören zum Angebot. Der Fischmarkt hat von 11 bis 18 Uhr geöffnet.

 Heute und morgen gibt es auf dem Schadowplatz Einblicke in die Kultur Ungarns. Mit dabei ist auch das ungarische Tanzhaus.

Heute und morgen gibt es auf dem Schadowplatz Einblicke in die Kultur Ungarns. Mit dabei ist auch das ungarische Tanzhaus.

Foto: Anne Orthen

Fischmarkt Am Sonntag verwandelt sich das Tonhallenufer in eine Gourmetmeile für Liebhaber mediterraner Spezialitäten. Fast 100 Händler machen mit, auch Schmuck und Kunsthandwerksartikel gehören zum Angebot. Der Fischmarkt hat von 11 bis 18 Uhr geöffnet.

Gumbertstraßenfest Der Gertrudisplatz Eller ist Zentrum des Gumbertstraßenfests, das heute ab 11 Uhr und morgen ab 13 Uhr von der Werbegemeinschaft Individueller präsentiert wird. Auf der Festbühne zeigen Musiker und Tänzer ihr Können. Zudem gibt es einen Trödelmarkt, der Sonntag ist verkaufsoffen.

Kiefernstraßenfest Heute findet das Kiefernstraßenfest zum 35. Mal statt. Los geht es um 12.05 Uhr mit Trödel, Ausstellungen, Führungen, Theater, Live-Musik und Essen. Unter anderem stehen Rascal Corner, Maceedo, Canuto, King Lui & Friends, Mpolo Beats, Tanja Meyer Band, Betrayers of Babylon, Joseph Beuys, HackMack Jackson und Liquid Chillers auf der Bühne.

Ungarn-Tage Auf dem Schadowplatz erleben die Besucher viele Einblicke in die Kultur Ungarns. Das Programm stellt Kunsthandwerk vor und traditionelle Spezialitäten wie Gulasch, das salzige Fladengebäck Langosch und diverse Wurst-, Käse- und Weinsorten. Geöffnet sind die Stände heute bis 23 Uhr und Sonntag bis 18 Uhr.

Eröffnungsfest im Central Schauspielhaus Eine Woche vor den Premieren eröffnet das Düsseldorfer Schauspielhaus seine Spielzeit heute mit einem Fest im Central am Hauptbahnhof an der Worringer Straße. Ab 16 Uhr unter anderem ein Trommelflohmarkt, Führungen durch den Backstage-Bereich, Ausschnitte aus künftigen Inszenierungen und Musik auf dem Programm.

Parklife Letzte Gelegenheit in dieser Saison, Gärten und Parks der Stadt neu zu erleben. Morgen findet das Finale im Ostpark zwischen der Güterbahnstrecke Rath-Eller und der Wittelsbachstraße statt. Es gibt Live-Musik und ein kulinarisches Angebot. Selbstmitgebrachte Picknicks sind willkommen. Für Kinder öffnet sich der Krass-Bus.

Hell-Dunkel-Festival Am Nordstrand des Unterbacher Sees feiern heute ab 11 Uhr Fans von elektronischer Musik. Am Start sind 15 Sänger und Bands, unter anderem Recondite, Mano Le Tough, DJ Hell, Eagles & Butterflies, Konstantin Sibold und Daniel Bortz. Das Open-Air-Festival ist bis 22 Uhr geplant. Karten kosten 25 Euro.

Hundeschwimmen Heute müssen sie nicht draußen bleiben Das Strandbad Lörick öffnet seine Pforten für Hunde. Von 10 bis 17 Uhr können sie sich in den Freibadbecken austoben. Für die Menschen gibt es ein Programm mit Aktionen, Vorführungen und Hunde-Casting. Eintritt: sieben Euro.

Renntag Neun Rennen stehen auf dem Programm beim Engel & Völkers Renntag morgen auf der Galopprennbahn Grafenberg. Im Eintritt von neun Euro ist ein Wettschein enthalten. Kinder und Jugendliche haben freien Eintritt und können sich auf ein großes Unterhaltungsprogramm freuen. Einlass ist um 13 Uhr, das erste Rennen beginnt um 14 Uhr.

Theaterflohmarkt im Capitol Heute und morgen von 11 bis 18 Uhr veranstaltet das Capitol Theater an der Erkrather Straße auf 1.000 Quadratmetern einen Theaterflohmarkt, bei dem das Foyer zum Einkaufsparadies wird. Kostüme, Schuhe, Hüte und Accessoires vergangener Produktionen stehen zum Verkauf.

Fashion Yard Labels, Marken, Stores und Online-Shops präsentieren heute und morgen im Boui Boui Bilk, Suitbertusstraße 149, beim FashionYard ihre Kollektionen. Alles von Mode, Lifestyle und Beauty ist dabei, Fashion-Liebhaber dürften von 12 bis 18 Uhr auf ihre Kosten kommen.

Wehrhahn-Linie Um 11 Uhr beginnt morgen die nächste Führung durch die U-Bahnhöfe der Wehrhahn-Linie, mit besonderem Augenmerk auf Kunst und Architektur. Treffpunkt ist am Eingang der Station Pempelforter Straße, die Teilnahme kostet fünf Euro, und ein Rheinbahn-Ticket wird benötigt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Wochenende!
Freizeittipps für das Wochenende in Düsseldorf Wochenende!
Aus dem Ressort