Serie Freizeittipps aus den Stadtvierteln Was der Norden zu bieten hat

Stadtbezirk 5 · Im flächenmäßig größten Stadtbezirk von Düsseldorf leben nur 35.000 Menschen. Der Bezirk 5 wird durch viel Natur und dörfliche Strukturen geprägt.

 Eine Fahrt über den Rhein mit der Fähre Michaela II zwischen Meerbusch-Langst und Kaiserswerth ist wie ein kleiner Urlaub. Die Fährstelle  existierte wohl schon im Mittelalter.

Eine Fahrt über den Rhein mit der Fähre Michaela II zwischen Meerbusch-Langst und Kaiserswerth ist wie ein kleiner Urlaub. Die Fährstelle  existierte wohl schon im Mittelalter.

Foto: Hans-Juergen Bauer (hjba)/Bauer, Hans-Jürgen (hjba)

Der Düsseldorfer Norden ist geprägt durch seine dörfliche Struktur und viele großzügige Freiflächen. Dort geht es etwas gemächlicher und langsamer zu als in anderen Bezirken der Stadt. Wir geben fünf Freizeittipps für diejenigen, sich noch nicht so gut in den nördlichen Gefilden auskennen.