Lokal in Düsseldorf-Bilk Das „Ugly Deluxe“ gibt den Betrieb auf

Bilk · Nach Roberts Bistro im Medienhafen und dem japanischen Restaurant Kikaku gibt ein weiteres Lokal den Betrieb auf, das „Ugly Deluxe“ in Düsseldorf-Bilk. Als Grund gibt es die aktuelle schwierige Lage an.

 Seit mehr als 15 Jahren gehörte das Ugly Deluxe zur Kneipenszene in Bilk.

Seit mehr als 15 Jahren gehörte das Ugly Deluxe zur Kneipenszene in Bilk.

Foto: Esser, Paul (pe)

Mit Getränken und einer guten Auswahl an Speisen war das Ugly Deluxe an der Aachener Straße / Ecke Karolingerstraße mehr als 16 Jahre lang ein Treffpunkt für Bilker Bürger. Nun ist Schluss.

Die Inhaber verweisen auf die Corona-Sicherheitsregeln. „Die aktuelle Lage mit all ihren Auflagen und nicht passierbaren Hürden hat uns zu dieser schweren Entscheidung gezwungen“, teilen sie auf ihrer Facebook-Seite mit. Das Aus des Lokals dürfte viele Bilker Anwohner traurig machen. Denn die Beziehung zwischen den Gastronomen und ihren Gästen war stets herzlich. „Es sind auch Freundschaften entstanden, die weit über den Geschäftsbetrieb hinaus Bestand haben.“

Als die Restaurants nach dem kompletten Corona-Lockdown eigentlich wieder öffnen durften, blieb das „Ugly Deluxe“ zu. „Unser quirliges Ugly ist eng, laut und konzentriert“, schreiben die Inhaber. „Die Auflagen, insbesondere die Abstandsregeln der Tische und Gäste zueinander, sind für unsere Flächen nicht umsetzbar.“ Einen Kompromiss wollten die Gastronomen nicht eingehen. „Das Ergebnis wäre etwas, was wir sind sind.“ Das Ende des Lokals scheint den Inhabern sehr nah zu gehen. Sie verabschieden sich bei ihren Gästen mit den Worten: „Wir hoffen, dass wir noch lange in Eurer Erinnerung bleiben.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Wochenende!
Freizeittipps für Düsseldorf Wochenende!