Kultur in Bewegung Theater Takelgarn öffnet im Sommer in Gerresheim

Gerresheim · Wegen der Pandemie wird das Stammhaus in Friedrichstadt vorerst nicht mehr öffnen. Nun plant das Takelgarn wieder eine Open-Air-Saison.

 Helge Neuber hat in 2021 schon eine Open-Air-Bühne im Nordpark bespielt.

Helge Neuber hat in 2021 schon eine Open-Air-Bühne im Nordpark bespielt.

Foto: Marc Ingel

Statt an der Philipp-Reis-Straße wird das Theater Takelgarn in diesem Sommer „Open Air“ im Glasmacherviertel eröffnen. 2021 war das Takelgarn mit einer Bühne auf der Engländerwiese im Nordpark zu Gast, die Stadtverwaltung erlaubte das für dieses Jahr jedoch nicht. Nun war die Suche nach einer Alternative erfolgreich. „Jetzt arbeiten wir mit Hochdruck an der Planung und da ist sehr viel zu tun“, sagt Theaterchef Helge Neuber. Er plane ein buntes und vielseitiges Programm, für das eine neue Infrastruktur geplant und aufgebaut werden müsse. Start soll Ende Mai sein. Das Theater in Friedrichstadt zu öffnen, ist wegen der Corona-Pandemie nicht geplant. „Wir freuen uns sehr auf die neue Spielzeit ,Open Air‘“, sagt Neuber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Wochenende!
Freizeittipps für Düsseldorf Wochenende!