Freizeit in Düsseldorf : Lass uns tanzen gehen!

Jede Woche finden Sie hier Freizeit-Tipps zu einem Thema. Dieses Mal tanzen wir durch die Stadt.

Die Düsseldorfer tanzen gerne – das zeigt das große Angebot an Tanzpartys und -kursen in der Stadt. Ein Überblick über einige der nächsten Veranstaltungen:

Salsa Für Tanz in Düsseldorf ist das Tanzhaus NRW mit seinen vielen Tanzkursen eine der besten Adressen. Mittlerweile eine echte Institution ist die „Noche de la Salsa“ jeden Mittwoch ab 21.15 Uhr in dem Haus an der Erkrather Straße 30. Bis spät in die Nacht wird dort Salsa getanzt, wer das noch nicht kann, erhält am Anfang eine kleine Einführung. Der Eintritt kostet sechs Euro. Weitere Infos gibt es unter www.tanzhaus-nrw.de. Ebenfalls Salsa wird am Freitag, 14. September, im Bürgerhaus Bilk im Salzmannbau, Himmelgeister Straße 107h, getanzt. Die Tanzparty beginnt um 20 Uhr, der Eintritt ist frei.

Tango Ebenfalls im Salzmannbau wird am Donnerstag, 13. September, ab 18 Uhr mit Tanzlehrer Erwin Neander Tango getanzt. Auch dort ist der Eintritt frei. Einmal im Monat freitags um 21 Uhr – dieses Mal am 14. September – findet auch im Tanzhaus die „Noche de Tango“ statt. Der Eintritt kostet wieder sechs Euro, auch dort gibt es eine Einführung für Anfänger.

West Coast Swing Der Tanz aus der Familie der Swing-Tänze erfreut sich derzeit großer Beliebtheit, weil er zu fast jeder Musik getanzt werden kann. Jeden Donnerstag ab 21 Uhr lädt die Tanzschule Dresen, Duisburger Strasse 93-95, zur „West Coast Swing Party“. Der Eintritt ist frei und jeder, der den Tanz einmal kennenlernen möchte, ist eingeladen. Infos: www.tanzschuledresen.de.

Stepptanz Die Jazz Schmiede, Himmelgeister Straße 107e, lädt für den 15. September zur „Tap Jam Session“ ein. Begleitet von Livemusik wird dort beim Stepptanz improvisiert. Los geht es um 20 Uhr, Karten kosten acht Euro. Mehr unter www.jazz-schmiede.de.

Tanzen kennenlernen Discofox, Seniorentanz und eine Tanzparty gibt es diesen Sonntag in der Absoluttanzbar – Tanzschule Fern, Grafenberger Allee 39. Sie lädt ab 13.30 Uhr zum Tag der offenen Tanzschule ein.

Mehr von RP ONLINE