Schausteller in der Corona-Krise „Wir sind angewiesen aufs Düsselland“

Stockum · Für die Schausteller und Imbissbuden-Besitzer im Düsselland ist der temporäre Freizeitpark auf dem Messegelände eine Chance, um die geplatzte Saison zu überstehen.

Düsselland: Pop-up-Freizeitpark in Düsseldorf eröffnet - Bilder
Link zur Paywall

Pop-up-Freizeitpark in Düsseldorf - Düsselland eröffnet

22 Bilder
Foto: Bretz, Andreas (abr)

Wo er jetzt eigentlich wäre, daran mag Fritz Heitmann gar nicht denken. Eigentlich hätte er gerade die Kirmes in Oberhausen-Sterkrade hinter sich, würde seine Wildwasserbahn „Piratenfluss“ mit den Marterpfählen auf der Rheinkirmes aufbauen, dann zur Cranger Kirmes reisen und zu den Cannstatter Wasen in Stuttgart. Doch dieses Jahr ist eben alles anders. „Träume sind Schäume“, sagt Heitmann und lacht bitter. „Das ist die Grundlage unserer Existenz – die acht Monate, in denen wir Geld verdienen.“