1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Freizeit

Pyrolator im Livestream-Konzert aus Düsseldorf

Live-Musik trotz Lockdown : Pyrolator streamt Konzert live aus dem Musikzimmer

Der Musiker war Mitglied von DAF und Fehlfarben. Nun stellt er sein neues Solo-Projekt aus dem Weltkunstzimmer via Internet vor.

Fans von Kurt Dahlke können sich auf Samstag freuen. Der unter dem Pseudonym Pyrolator bekannte Musiker tritt im Musikzimmer an der Ronsdorfer Straße auf und gibt ein Konzert, das live via Internet zu sehen sein wird.

Kurt „Pyrolator“ Dahlke war bis 1992 Mitglied der Bands Der Plan und Fehlfarben. Zudem war er Gründungsmitglied von DAF (Deutsch-Amerikanische Freundschaft) und spielte bei deren Debüt „Ein Produkt der Deutsch-Amerikanischen Freundschaft“ von 1979 mit. Im selben Jahr entstand Pyrolators Album „Inland“, das als eine Art instrumentelles Protestalbum gilt. Jetzt, mehr als 40 Jahre später, kehrt der Düsseldorfer zu diesen Ursprüngen zurück. Er stellt sein aktuelles Solo-Album mit Einflüssen der Berliner Elektronik und des Techno vor. Er verbindet Synthesizer-Module mit einem Computer.

Das Online-Live-Konzert beginnt am Samstag, 27. Februar, um 18.30 Uhr kostenfrei unter www.twitch.tv/weltkunstzimmer und www.facebook.com/Weltkunstzimmer.