Paradiesstrand im Herzen Düsseldorfs Ein Tag wie im Paradies

Düsseldorf · Für die einen ist es ein Rückzugsort, für andere ein beliebter Treffpunkt – wenn das Wetter mitspielt. Der Düsseldorfer Paradiesstrand lockt Menschen aus den unterschiedlichsten Gründen an. Zu Besuch an einem Ort, wie er sich im Herzen einer Großstadt selten findet.

Düsseldorf​: Das ist der Paradiesstrand im Herzen der Stadt
Link zur Paywall

Das ist der Paradiesstrand in Düsseldorf

10 Bilder
Foto: bauch, jana (jaba)

Wenn sich um acht Uhr morgens bereits Karawanen von Pendlern über die Rheinkniebrücke in die Innenstadt schieben, ist es ein paar Hundert Meter südlich noch still und friedlich. Es ist der Ort, der in der Bevölkerung den Beinamen „Paradies“ trägt. Dennoch sind bereits einige Menschen zu sehen, die sich hier, in Sichtweite des geschäftigen Zentrums der Landeshauptstadt, eine bemerkenswerte Ruhe zu eigen machen wollen. So schlendert eine Frau über den feinen Sandstrand. Sie nutzt die frühe Tageszeit, um ihren Vierbeiner einmal von der Leine zu lassen.