Benefiz-Aktion Meckenstock versteigert für die Bürgerstiftung

Düsseldorf · Auch Jacques Tilly wird dabei sein und eines seiner Bilder signieren. Die Erlöse werden für gute Zwecke gespendet.

 Manes Meckenstock wird am Karfreitag zum Auktionator.

Manes Meckenstock wird am Karfreitag zum Auktionator.

Foto: Headshot-Atelier.de

Der Düsseldorfer Kabarettist und Moderator Manes Meckenstock lädt für Freitag zu seiner 16. Karfreitagsversteigerung ein. „Wir versteigern Schönes und Scheußliches zugunsten der Bürgerstiftung Düsseldorf“, sagt er. Höhepunkte der Versteigerung sollen Stücke sein wie ein von den Kickern signiertes F95-Mannschaftstrikot der Spielzeit 2019/2020 sowie die Deluxe-CD-Box von „Laune der Natur“ der Toten Hosen – ebenfalls von den Musikern signiert.

Auch zu ersteigern ist das Düsseldorf-Panorama-Bild von Jacques Tilly, der bei der Versteigerung anwesend ist und sein Werk dann auch mit seiner Unterschrift aufwerten wird. Tilly hat es nicht weit zur Versteigerung – diese findet an seinem Arbeitsplatz statt, in der Wagenbau-Halle an der Merowingerstraße 86-88 in Bilk. Dort werden Bänke und Tische aufgebaut. „Et jibt jet zo müffele un süffele“, sagt Meckenstock, „der Erlös vom Verkauf des Eierlikörs und Weins geht komplett an die Bürgerstiftung“.

Beginn ist um 17 Uhr, eine vorherige Besichtigung aller Auktionssachen ist ab 16 Uhr möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Wochenende!
Freizeittipps für das Wochenende 9. und 10. April Wochenende!