1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Freizeit

Manes Meckenstock hilft Kinderhospiz in Düsseldorf

Benefiz-Versteigerung am Sonntag : Meckenstock hilft Kinderhospiz

Am Sonntag versteigert der Kabarettist viele Dinge für den guten Zweck. Es ist schon die 15. Auktion, in der Manes Meckenstock für den Kinderhospizverein den Hammer schwenkt.

Das wird eine ungewöhnliche Versteigerung. Was Manes Meckenstock am Sonntag im Leonardo-Hotel bei seiner Auktion unter die Leute bringen  möchte, hat nicht unbedingt einen hohen kommerziellen Wert. Dennoch soll viel Geld zusammen kommen, denn die Einnahmen gehen den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Düsseldorf (AKHD).

„Wir arbeiten hauptsächlich durch Ehrenamt“, sagt Nora May aus dem Team der Vereins. „Gerade in der jetzigen Coronazeit sind wir beim AHKD mehr denn je auf solche Veranstaltungen und Spenden angewiesen.“

Manes Meckenstock hat für die Auktion viele Sachen gesammelt. „Schönes und Scheußliches“, sagt der Kabarettist und Moderator, der die Versteigerung sicher wieder mit seiner für ihn typischen Schnoddrigkeit und oft auch in Düsseldorfer Platt zu einem unterhaltsamen Nachmittag machen wird. Geschirr, Lampen, Bilder, Bücher, Vasen und andere Dinge gibt es im Angebot. Meckenstock tritt sein 15 Jahren als Auktionator für den „guten Zweck“ auf. Im vergangenen Jahr musste die Veranstaltung wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden. „Wir freuen uns nun wieder auf ein spendables Publikum und eine schöne Veranstaltung“, sagt Nora May. „Wir verkaufen auch unseren selbstgemachten Eierlikör.“

  • Fünf von zwölf Hühnern, die demnächst
    Projekt „Creative Help“ in Grevenbroich : Bunte Kunst-Hühner werden für guten Zweck versteigert
  • TV-Moderatorin Yvonne Willicks bei der Versteigerung.⇥Foto:
    Feier in Kamp-Lintfort : Lions-Jubiläum mit einträglicher Flutwein-Auktion
  • Fluthelfer fahren in Dernau in einer
    Aktion von Fluthelfer Wipperfürth : Versteigerte Arbeitskappe bei Ebay bringt 80.350 Euro für Flutopfer
  • Das Ensemble: vorn v.l. Dorkas Kiefer,
    „Da simmer wieder" : Bruchlandung auf dem Gründgens-Platz
  • Moderator Frank Rucman war bei der
    Radversteigerung in Erkelenz : Drei Fahrräder zum Mitnehmen, bitte!
  • Herman van Veen-Stiftung : Prominente golfen in Neuss für den guten Zweck

Der Saal ist für 100 Personen zugelassen, hat eine leistungsstarke Lüftung und Deckenfenster. Es gelten die 3-G-Regeln. Einlass ist um 16 Uhr, Beginn ist um 17 Uhr im Leonardo Royal Königsallee, Graf-Adolf-Platz 8-10.