Musikstadt Düsseldorf Stefanie Heinzmann kommt zur Jazz Rally

Düsseldorf · Die Schweizer Sängerin Stefanie Heinzmann tritt bei der Jazz Rally 2022 in Düsseldorf im Zelt auf dem Burgplatz auf. Auch andere Musiker haben bereits für das Festival zugesagt. Beim Ticketverkauf gibt es eine wichtige Neuerung.

 Stefanie Heinzmann singt „All you need is Love“.

Stefanie Heinzmann singt „All you need is Love“.

Foto: Maximilian Ko?nig

(lod) Nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause soll Düsseldorf vom Freitag, 3. bis Sonntag, 5. Juni, wieder zur Jazzstadt werden. Mehr als 35 Konzerte mit Jazz, Swing, Funk und Soul sind für die Jazz Rally geplant.

„Wir freuen uns auf das Comeback der Schauinsland-Reisen Jazz Rally mit vielen Bands“, sagt Thomas Kötter, Geschäftsführer bei der Destination Düsseldorf und damit Veranstalter der Jazz Rally. Das Konzertzelt auf dem Burgplatz wird der musikalische Mittelpunkt sein. Dort wird am Samstag, 4. Juni, die schweizer Sängerin Stefanie Heinzmann auftreten und Lieder von ihrem Album „All we need is Love“ präsentieren.

Ebenfalls für einen Auftritt im Jazz-Rally-Konzertzelt zugesagt hat Soul-Sänger Jeff Cascaro. Sein Programm „Love & Blues in the City“ enthält klassische Jazz-Stücke und Blues-Nummern. Zudem wird Sänger und Komponist Avishai Cohen im Robert-Schumann-Saal auftreten (3. Juni) Schlagzeuger und Weltmusikpionier Trilok Gurtu wird im Hotel Nikko zu erleben sein (5. Juni). Alle weiteren Musiker und Bands werden bis Ende März online auf www.duesseldorfer-jazzrally.de bekannt gegeben.

Die Jazz Rally wird in diesem Jahr etwas kleiner ausfallen als vor der Pandemie. Neu ist auch, dass für alle Indoor-Auftritte ausschließlich Einzeltickets angeboten werden. Für jedes Konzert ist also ein separates Ticket erforderlich. Zwar ist ein schnelles Wechseln zwischen den Konzerten nicht mehr möglich, aber dafür gibt es eine Platzgarantie für jeden Zuschauer. Der Vorverkauf für die Konzerte findet statt im Internet unter www.westticket.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort