Krefeld Heiligmorgen – hier wird gefeiert

Krefeld · Der Weihnachtsbaum ist geschmückt, alle Geschenke sind gekauft – stellt sich die Frage: Wie die Stunden bis zur Bescherung totschlagen? In immer mehr Krefelder Gaststätten wird auch am Morgen des Heiligabends Programm geboten. Unsere Zeitung gibt eine kleine Auswahl:

Der Weihnachtsbaum ist geschmückt, alle Geschenke sind gekauft — stellt sich die Frage: Wie die Stunden bis zur Bescherung totschlagen? In immer mehr Krefelder Gaststätten wird auch am Morgen des Heiligabends Programm geboten. Unsere Zeitung gibt eine kleine Auswahl:

Das Brauhaus Gleumes, Sternstraße 12—14, lädt für morgen ab 11.30 Uhr zum Jazz-Frühschoppen. Dazu gibt's Flammkuchen, Erbseneintopf oder Gulasch — und natürlich ein frisches Gleumes vom Fass.

Bereits seit 17 Jahren bietet der Diebels-Fasskeller, Hülser Straße 8, an Heiligabend Frühstück mit anschließendem Frühschoppen bis 16 Uhr. Zum Frühstück (10,50 Euro) gehören Rührei und Kaffee.

Das Doctor Flotte an der Petersstraße 147 in der Innenstadt ist am Morgen des Heiligabend oft der Treffpunkt für Krefelder, die in der Ferne studieren, sich dann aber wieder treffen. Ab 10 Uhr ist die Kneipe morgen zum Frühschoppen geöffnet. Im Außenbereich wird an einer extra aufgebauten Theke Glühwein (ab zwei Euro) gereicht.

Auch das Burg-Café in Linn (Rheinbabenstraße 101) lädt erstmals zum Weihnachtsfrühschoppen ein. "Rock around the Walnussbaum" heißt das Motto ab 10 Uhr. Für die Musik sorgt DJ Josch.

Ab 10 Uhr öffnet morgen die Flammbar im Behnisch-Haus, bietet neben Uerige vom Fass auch weihnachtliche Flammkuchen.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort