1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Freizeit

Hardy Krüger jr. spielt in Düsseldorf bei der Rocky Horror Show mit

Kult-Musical kommt in Juni : Hardy Krüger jr. spielt bei Rocky Horror mit

Als Erzähler wird der Schauspieler die Handlung des schrägen Musicals im Capitol kommentieren. Das Stück erinnert an die Anfänge seiner Karriere.

Das Ensemble für das Gastspiel der „Rocky Horror Show“ im Capitol-Theater ist komplett. Hardy Krüger jr. übernimmt die Rolle des Erzählers. Seine Aufgabe ist, vom Bühnenrand aus die Handlung des Musicals mit ironischen und spitzen Bemerkungen zu kommentieren – und so ganz bewusst die Zuschauer zu foppen. Buh-Rufe gehören da zur Show.

Mit seinen Auftritten in der Rocky Horror Show kehrt der 53-Jährige Krüger zu den Anfängen seiner Karriere zurück. „Schauspielerisch fing mit dem Musical bei mir eigentlich alles an“, erzählt er. „Die Hauptfigur Frank’n‘Furter war nämlich meine erste Rolle – und zwar am Schultheater.“ Der „Erzähler” sei aber eine neue Herausforderung, die er gerne annehme. Krüger, der nach seiner aktuellen Corona-Infektion in einer Woche wieder bei der RTL-Show „Let‘s dance“ teilnehmen möchte, kann sich aber auch eine Rolle vorstellen. „Den Time Warp traue ich mir schon zu. Jetzt bin ich aber erst einmal gespannt, mit welchen Verbalattacken die wilden Rocky-Horror-Fans versuchen, mich aus der Ruhe zu bringen”, sagt er.

  • Paraderolle für Joachim Henschke: Er spielt
    Theater Krefeld spielt Beckett : Der alte Mann und das Band
  • Sabine Wiegand, besser bekannt als „Dat
    Karneval in Düsseldorf : Video-Überraschung für Fans des Stunk-Teams
  • Peter Allen
    Neue Ballettaufführung am Theater Mönchengladbach : Shakespeares Träume in Tänzen
  • Das Bühnenstück zum gleichnamigen Buch „Power“
    Casting in Neuss : Rheinische Landestheater sucht Kinder für neues Bühnenstück
  • Ein knappes Jahr „abgetaucht“ : Wie Fortuna mit dem ewigen Talent Lovren plant
  • Marcell Engels (u.) ist ein echter
    Vor der Premiere des „Tatortreinigers“ : Grusel mit Humor

Hardy Krüger jr. ist vor allem durch TV-Serien wie „Gegen den Wind“ und „Forsthaus Falkenau“ bekannt. Auch am Theater spielt er, unter anderen stand er im Theater an Kö in der Inszenierung „Die Niere“ auf der Bühne.

Das Musical „The Rocky Horror Show“ wird vom 14. bis 26. Juni im Capitol-Theater an der Erkrather Straße 30 aufgeführt. Hardy Krüger jr. tritt in den Vorstellungen bis 19. Juni auf, anschließend übernimmt die Erzähler-Rolle der Schauspieler Sky du Mont. Karten für die Show gibt es im Internet unter www.westticket.de.