Kunst in Düsseldorf Gerresheimer Künstler stellt nach 30 Jahren wieder aus

Gerresheim · Nach 33 Jahren hat Michael Winter wieder eine Ausstellung. Der 72-Jährige hat viele Tiefen erlebt – und noch einen großen Wunsch.

 Nach mehr als 30 Jahren darf Michael Winter seine Holz-Arbeiten noch einmal in der Galerie Art Room in Gerresheim ausstellen.

Nach mehr als 30 Jahren darf Michael Winter seine Holz-Arbeiten noch einmal in der Galerie Art Room in Gerresheim ausstellen.

Foto: Hans-Juergen Bauer (hjba)

Seine Freude will er nicht verbergen. „Wahnsinnig schön ist das geworden“, sagt Michael Winter lachend und scheint manchmal noch immer nicht zu glauben, dass seine künstlerischen Arbeiten zurzeit so akkurat und sauber an den weißen Wänden der Galerie Art Room hängen. Dabei ist es noch nicht so lange her, dass die Holzobjekte eingestaubt und dem Verfall preisgegeben in einer ehemaligen Werkstatt am Kölner Tor lagerten.