Freizeittipps für das Wochenende Wochenende!

Düsseldorf · Die „Nacht der Museen“ ist ein weiterer Höhepunkt des frühen Düsseldorfer Sommers. Aber die Stadt bietet auch sonst viele Freizeitaktionen an diesem Wochenende. Eine Auswahl.

Swinging Funfares treten Samstag und Sonntag in Düsseldorf auf.

Swinging Funfares treten Samstag und Sonntag in Düsseldorf auf.

Foto: Anne Orthen (ort)

Nacht der Museen Nachdem die Veranstaltung wegen der Corona-Pandemie in den vergangenen beiden Jahren ausfallen musste, wird die Nacht der Museen von Samstag auf Sonntag zwischen 19 Uhr und 2 Uhr stattfinden. Zahlreiche Museen, Ausstellungsräume und Institutionen öffnen ihre Türen, locken zu Sonderveranstaltungen und zu musikalischen Programmen. Wie wäre es mit einem nächtlichen Architekturspaziergang im Hafen? Mit anschließendem Mitternachts-Drink auf dem Rheinturm? Oder aber mit einem Besuch in der Stiftung Schloss und Park Benrath und der Besichtigung des Corps de Logis sowie des Museums für Gartenkunst? Die Auswahl an kulturellen Angeboten ist riesig. Alle Infos online unter www.nacht-der-museen.de.