Schneeballgeschichten „Ehrenamt ist meine Herzensangelegenheit“

Lörick · Felix Rösler arbeitet in der Freizeit für die Deutsche Lebensrettungsgesellchaft. Er ruft andere Bürger auf, die DLRG zu unterstützen.

 Felix Rösler arbeitet ehrenamtlich bei der DLRG. Auch in seinem Hauptjob geht es um Lebensrettung.

Felix Rösler arbeitet ehrenamtlich bei der DLRG. Auch in seinem Hauptjob geht es um Lebensrettung.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Das Wasser habe ihn schon immer fasziniert, sagt Felix Rösler. Schon als Junge gehörten Schwimmen und Tauchen zu seinen Hobbys, sogar ein eigenes kleines Boot hatte er. Längst ist diese Leidenschaft zum Wassersport mehr als ein privates Hobby. Der heute 29-Jährige ist ehrenamtlicher Retter bei der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) in Düsseldorf. „Dieses Ehrenamt ist für mich eine Herzensangelegenheit“, sagt er. Mehrmals im Monat ist Rösler während seiner Freizeit im Einsatz für die DLRG, die ihren Sitz am Niederkasseler Deich in Lörick hat.