Jeckes Feiern „Familien open Air“ beim Karnevalsdörfchen

Düsseldorf · Vom 24. bis 27. Februar verwandelt sich das Gelände an der Eckenerstraße in eine jecke Zone. Wegen der großen Nachfrage hat der Veranstalter nun neu geplant.

Die Swinging Funfares wollen für gute Stimmung beim Familiensonntag im Karvnealsdörfchen sorgen

Die Swinging Funfares wollen für gute Stimmung beim Familiensonntag im Karvnealsdörfchen sorgen

Foto: Anne Orthen (ort)

Mit der Idee, auf dem Parkplatz vom Tus Nord an der Eckenerstraße ein Karnevalsdörfchen zu organisieren, verbucht Martin Wilms in seiner Agentur Häzzblut einen großen Erfolg. In kurzer Zeit waren die Karten für Altweiber sowie für die Partys am Freitag und Samstag ausverkauft. Und auch die Resonanz für die Kindersitzung am Sonntag, 27. Februar, ist riesig, alle Karten sind verkauft. Nur die Herrensitzung am Sonntagmittag schwächelte ein wenig, aus diesem Grund hat Martin Wilms nun neu geplant.

„Wir werden den gesamten Sonntag den karnevalistischen Familien der Region widmen und statt der Herrensitzung ein „Familien open Air“ mit Programm för de janze Familich veranstalten“, sagt Wilms. Los geht es um 11.11 Uhr, Einlass für die Besucher ist um 10 Uhr. Für die gute Stimmung sorgen die Swinging Funfares, Sänger Max Weyers, Komiker John Doyle, Musikerin Yasmin-Marie, Entertainer Oli der Köbes, Mimi das Funkenmariechen sowie Jojo von den Pänz en de Bütt und der Ährenvorstand Stefan Drüppel.

Für die Kinder gibt es mehrere Aktionen, unter anderem mit Walkings-Acts und Gratis-Popcorn. Es moderiert Kurt Fenn. Vor der Bühne gibt es Platz für 380 Besucher; die meisten von ihnen sitzen unter großen Schirmen und an Heizpilzen. Sollte es regnen, gibt es kostenlose Regencapes.

„Mit dem Familien open Air wollen wir eine weitere Möglichkeit für die Jecken schaffen, im Kreise ihrer Lieben und unter Einhaltung aller Coronabeschränkungen feiern zu können“, sagt Martin Wilms. Er freut sich, dass die Bürger trotz der Corona-Regeln gern zum Feiern in das Karnevalsdörfchen kommen.

Karten gibt es im Vorverkauf ab 9,99 Euro im Internet auf www.agentur-haezzblut.de. Das Gelände des Karnevalsdörfchens ist eingezäunt; Besucher bekommen ein Bändchen als Nachweis. Es gilt 2G plus, Mund-Nase-Masken sind keine Pflicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort