1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Freizeit

Düsseldorfs Cocktail-Meister Nic Shanker mit neuem Produkt "Moments"

Gastronomie in Düsseldorf : Nic Shanker bietet Cocktails in einer Box für zu Hause

Während Bars, Lounges und Lieblingsclub noch geschlossen sind, bietet Düsseldorfs bekanntester Barkeeper seine Lifestylemarke „Moments“ mit Drinks zum Selbstmixen. Alle Zutaten gibt es in Boxen für die heimischen vier Wände.

Die Bars sind geschlossen, Veranstaltungen und Messen abgesagt: Die Corona-Krise hat Düsseldorfs Cocktail-Meister Nic Shanker unter Druck gesetzt – das Jahr 2020 hätte geschäftlich gesehen richtig gut werden sollen, dann kam der Virus. Was tun? Zuerst überlegte er zusammen mit seinen Geschäftspartnern Janina Shanker und Benjamin Kuchenbäcker, seine Cocktails zum Abholen anzubieten. Weil die Firmenzentrale jedoch etwas versteckt im Düsseldorfer Norden an der Optizstraße liegt, fehlt dort der Kundenverkehr.

Aber der kreative 39-Jährige bietet nun unter dem Namen „Moments“ ein neues Cocktail-Produkt an. Passend zum Mutter- und Vatertag, Geburtstag, zum Christopher Street Day oder einfach nur als „Thank you“-Edition gibt es die farblich gestalteten Boxen, in denen verschiedene Gin-Sorten mit Softdrink, passende Gläser oder Becher, Grußkarten und kleine Extras wie getrocknete Limonen für die Deko verpackt sind.

„Auch und erst recht in der Corona-Zeit gibt es genug Anlässe, Cocktails zu genießen“, sagt Shanker, der seine Cocktail-Tipps oft in TV-Sendungen wie „ZDF Volle Kanne“ gibt. Wer genau wissen möchte, wie die Zutaten für die Cocktails perfekt gemischt werden, kann einen QR-Code an der Box scannen und bekommt auf dem Handy dann einen Film zu sehen. Nic Shanker lüftet seine Rezeptgeheimnisse und erklärt in einem Video, wie die Drinks gelingen.

Vertrieben werden die Cocktail-Boxen ab 29,90 Euro online auf der Internetseite www.moments-box.com und demnächst auch in einigen Düsseldorfer Supermärkten und Concept-Stores.