Schön und gefährlich Wo Eislaufen in Düsseldorf erlaubt ist - und wo nicht

Düsseldorf · Auf dem Spiegelweiher an Schloss Benrath und den Rheinwiesen in Niederkassel liefen gestern viele Schlittschuhläufer über die Eisflächen. Das 2018 noch erlaubte Eislaufen auf den Wiesen in der Urdenbacher Kämpe ist nun verboten.

 Wie ein Profi bewegte sich am Vormittag Josef Utzka auf dem Spielweiher. Er hatte gleich noch seinen Eishockeyschläger mitgebracht.

Wie ein Profi bewegte sich am Vormittag Josef Utzka auf dem Spielweiher. Er hatte gleich noch seinen Eishockeyschläger mitgebracht.

Foto: Simona Meier

Um auf Wiesen Eislaufen zu können, braucht es zur Eiseskälte über mehrere Tage und Nächte auch noch Hochwasser. Beides zusammen ist in Düsseldorf eher selten. Aktuell hat es mal wieder gepasst. Allerdings könnte der Spaß in wenigen Tagen vorbei sein, da es wieder wärmer werden soll.