1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Freizeit

Düsseldorf: Restaurant Gut Knittkuhle feiert offizielle Eröffnung

Gastronomie in Düsseldorf : Gut Knittkuhle feiert offizielle Eröffnung

Der traditionsreiche Düsseldorfer Landgasthof hat nach langer Schließungszeit wieder geöffnet – und das gefeiert. Angeboten wird eine moderne bürgerliche Küche in neuem Ambiente.

Rund eineinhalb Jahre war das Restaurant Gut Knittkuhle an der Knittkuhler Straße 20 geschlossen. Nun wurde das Lokal mit einer Feier mit geladenen Gästen offiziell neu eröffnet. Der neue Betreiber ist jetzt die Düsseldorfer Brenngold-Gruppe, die den eigentlich schon für den Herbst 2020 geplanten Neustart wegen Corona verschieben musste. Die Brenngold-Gruppe betreibt unter anderem die Meerbar im Hafen.

Der Landgasthof, der eine 200-jährige Tradition aufweist, ist ein beliebtes Ausflugsziel. „Am Wochenende sind wir schon nahezu ausgebucht und wir haben viel positives Feedback zu unserer Neugestaltung erhalten“, sagt Annabel Hegemann von der Brenngold-Gruppe. Das Interieur wurde zwar aufgefrischt, der besondere Charakter der Traditionsgaststätte aber erhalten.

Diese bietet im Innenbereich rund 180 Sitzplätze. Hinzu kommt eine Eventscheune, die für größere Veranstaltungen zwischen 70 und 180 Personen gebucht werden kann. Auf der Außenterrasse finden bis zu 160 Personen Platz. Für die Gäste stehen 60 eigene Parkplätze zur Verfügung.

  • Landgasthof in Düsseldorf : Das Gut Knittkuhle startet mit neuem Ambiente
  • Ein Mann wird gegen Corona geimpft.
    Corona-Pandemie : 180.000 Düsseldorfer komplett geimpft - Inzidenz sinkt
  • In einem Labor werden zum Nachweis
    Fast 190.000 Menschen geimpft : Inzidenz in Düsseldorf nähert sich einstelligem Bereich
  • in Mann trägt auf einer Demonstration
    Verfassungsschutzbericht NRW : Corona radikalisiert auch das Bürgertum
  • Der Leichnam wurde in der Nähe
    Identität noch unklar : Hund spürt Leichnam eines Mannes in Düsseldorf auf
  • Blick in eine Impfkabine im Impfzentrum
    Corona in Düsseldorf : Sieben-Tage-Inzidenz niedriger als vor einem Jahr

Eine Kinderbetreuung in separaten Räumen soll noch eingerichtet werden. Ab Sommer 2022 sind auf dem Areal diverse Spielmöglichkeiten für Kinder vorgesehen,. Die Eltern können dann den Aufenthalt im Gut Knittkuhle in aller Ruhe genießen und haben ihre Kinder dennoch im Blick. Serviert wird eine moderne bürgerliche Küche.