Kulinarischer Jahresrückblick Das sind die fünf besten Gastro-Neueröffnungen in Düsseldorf

Düsseldorf · In diesem Jahr haben viele Lokale und Restaurants neu eröffnet. Die folgenden Konzepte haben uns am besten gefallen.

 Das La Turka im GAP beeindruckt durch eine pömpöse Einrichtung und hochwertige türkische Küche.

Das La Turka im GAP beeindruckt durch eine pömpöse Einrichtung und hochwertige türkische Küche.

Foto: Anne Orthen (ort)

Café Buur Die wichtigste Mahlzeit des Tages sei das Frühstück, sagt der Volksmund. Diese Weisheit nehmen sich die Betreiber des Cafés Buur an der Friedrichstraße zu Herzen: Frühstück den ganzen Tag – opulent, international und so gut hergerichtet, dass das Buur auch als „Instagram-Café“ bekannt ist. Es gibt Gerichte wie das „Kamasutra“ (ein Curry mit Huhn oder Tofu, 9,90 Euro), „Popeye’s Liebling“ (Rührei, Spinat, Feta oder würzige Sucuk-Wurst, 8,90 Euro); „Shakshuka“ (Chili, Kümmel, Knobi und Tomatensoße, 9,90 Euro) und als sprachliche Herausforderung das Eiergericht „Maanviljelijä aamiainen“ (Lachs und Dill, 8,90 Euro).