1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Freizeit

Die Düsseldorfer Stunk-Sitzung findet in diesem Jahr nur in Neuss statt.

Karnevalskabarett in Düsseldorf : Es gibt wieder Stunk – allerdings nur in Neuss

In der Session 2023 wollen die Stunk-Macher wieder nach Düsseldorf zurückkehren. Solange wird in einem Zelt auf der Neusser Rennbahn gespielt.

Rund 6000 Zuschauer verfolgen normalerweise jedes Jahr in Düsseldorf die Stunk-Sitzungen im Capitol Theater. Doch in diesem Jahr wird der Stunk nur in Neuss und auch nur im Februar in einem Zelt stattfinden. „Nach Abwägung aller Risiken in dieser verrückten Zeit scheint das für uns die beste und vor allem realisierbarste Lösung zu sein“, sagt Dennis Prang, Pressesprecher des Stunk-Ensembles. Im Zelt habe man mehr Möglichkeiten, flexibel auf die dann aktuellen Corona-Regelungen zu reagieren, etwa bei den Abständen zwischen den Tischen. Außerdem sei das wirtschaftliche Risiko einer Zeltveranstaltung deutlich kalkulierbarer als mit zwei Hallen an zwei Standorten.

Die Stunk-Macher hoffen nun, dass sich im Februar viele Düsseldorfer auf den Weg über den Rhein machen. Versprochen wird ihnen unter dem Titel „Back to jeck“ feinstes Karnevalskabarett mit tollen Ideen, ganz aktuellen Bezügen, phantasievollen Kostümen und mitreißender Musik. Verzichtet wird hingegen auf zu lokale Anspielungen, damit alle Besucher die Pointen verstehen können. „Das wird quasi ein Rheinland-Stunk für alle“, sagt Prang. Er und seine Kollegen warten zurzeit gespannt auf die Bildung der neuen Regierung, um dann die entsprechenden Rollen für die Imitationen der Politiker festlegen zu können.

  • Das Corona-Virus (Delta l. und Alpha
    Theater am Schlachthof in Neuss : Stunk 2022 wird eine Zelt-Veranstaltung
  • Das Bronze-Team der TG Neuss: (v.l.)
    Deutsche Meisterschaft : DM-Bronze für Volleyballer der TG Neuss
  • So sah der Unfall aus. ⇥F.:
    Polizei Meerbusch : Meerbuscher Kollegen helfen bei Unfall mit Streifenwagen in Neuss
  • NEV-Goalie Markus Endres in Aktion.
    Eishockey : Neusser EV erreicht Ziel trotz zwei Niederlagen
  • Mann aus Neuss : Berufungsprozess des „Earl of Bristol“ beginnt am Donnerstag
  • Markus Knoben von der TG Neuss.
    Tischtennis : TG Neuss gelingt ein perfektes Wochenende

Insgesamt zehn Vorstellungen finden zwischen dem 4. und 26. Februar in einem beheizten Zelt hinter der Wetthalle auf der Neusser Rennbahn statt. Der Vorverkauf beginnt am 12. Dezember um 12.12 Uhr wie immer exklusiv auf www.stunk.net.