Gastronomie in Düsseldorf Unter Kastanien mit Blick auf den Rhein

Düsseldorf · Die Galerie Burghof in Kaiserswerth zählt zu den Kult-Biergärten in Düsseldorf und Umgebung. Seit 50 Jahren führt die Familie Husemann das Haus.

 Die direkte Lage am Rhein und die alten Kastanien verhalfen dem Burghof zu dem Ruf, der schönste Biergarten Düsseldorfs zu sein.

Die direkte Lage am Rhein und die alten Kastanien verhalfen dem Burghof zu dem Ruf, der schönste Biergarten Düsseldorfs zu sein.

Foto: Julia Brabeck

Jana Husemann wäre zu gerne dabei gewesen, als der Burghof, den sie heute leitet, zu den angesagtesten Hotspots und Partyorten in Düsseldorf zählte. Das war in den 1980er-Jahren, und maßgeblich verantwortlich für den damaligen Erfolg war ihr Vater Rainer. Der war eigentlich Betriebswirt und nur durch Zufall zum Burghof gekommen. Bei einem Spaziergang hatte er das Gasthaus mit dem wunderschönen Biergarten unten den großen Kastanienbäumen entdeckt, und da die Vorbesitzerin sowieso in Rente gehen wollte, übernahm er dieses 1972, also vor 50 Jahren.