Angebot der Stadt Sport im Park – jetzt auch im Winter

Düsseldorf · Das Open-Air-Angebot startet mit seiner Winteredition im Januar. Bis in den April gibt es Veranstaltungen.

Im Sommer treffen sich Menschen zum gemeinsamen Sport in Düsseldorfs Parks. Sport im Park gibt es nun auch zweimal in der Woche im Winter.

Im Sommer treffen sich Menschen zum gemeinsamen Sport in Düsseldorfs Parks. Sport im Park gibt es nun auch zweimal in der Woche im Winter.

Foto: Endermann, Andreas (end)

Sport im Park ist ein beliebtes Programm in Düsseldorf. Im Sommer treffen sich Fitnessfreunde regelmäßig in öffentlichen Parks zum gemeinsamen, angeleiteten Training. Im vergangenen Jahre wurde auch ein Termin im Winter angeboten, dieses Angebot wurde nun ausgeweitet. Ab dem zweiten Januar treffen sich Sportler jeden Dienstag (Rheinpark Golzheim) und Donnerstag (Bürgerwiese am Landtag) um 18.30 Uhr zum intensiven Fitness-Training. Die Runden dauern eine Stunde und finden auch während der Schulferien statt, lediglich an Altweiber (20. Februar) fällt das Training aus.

Sport im Park ist kostenlos und unverbindlich, jeder kann kommen, wenn er Zeit und Lust hat. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Kurse richten sich an Menschen aller Fitnesslevel und Altersgruppen, die Übungen können die Sportler an ihre individuelle Leistungsfähigkeit anpassen. Erfahrene Trainer helfen den Anwesenden bei der richtigen Ausführung.

Wenn die Winteredition am 23. April 2020 zu Ende geht, startet die reguläre Sport-im-Park-Saison. Die genauen Standorte und Sportangebote für den Sommer 2020 werden im März veröffentlicht.

Sport im Park ist eine gemeinsame Aktion der Stadt Düsseldorf und der AOK Rheinland Hamburg. Weitere Infos gibt es im Internet unter www.duesseldorf.de/sportamt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort