Chlorgas in Düsseldorf ausgetreten Freibad Benrath am Samstagmorgen gesperrt

Düsseldorf · Das Freibad in Düsseldorf-Benrath war am Samstagmorgen geschlossen. Vorher gab es eine Störmeldung im Chlorgasraum. Die Feuerwehr war im Einsatz.

Chlorgas in Freibad Benrath ausgetreten
6 Bilder

Chlorgas in Freibad Benrath ausgetreten

6 Bilder
Foto: Patrick Schüller

Zwar war in dem Raum Chlorgas ausgetreten. Allerdings hatten das Störmanagement und die Feuerwehr die Situation laut der Düsseldorfer Bädergesellschaft gut im Griff.

Mehrere Trupps der Feuerwehr kamen mit rund 60 Einsatzkräften sowie luft- und flüssigkeitsdichten Chemikalienschutzanzügen und Atemschutz zum Freibad.

Die Einsatzkräfte konnten die angeschlossenen Gasflaschen einer Anlage abdichten. Verletzt wurde niemand, Gefahr für die Anwohner oder Mitarbeiter bestand auch nicht.

Seit dem Mittag kann das Freibad wieder uneingeschränkt genutzt werden.

(see)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort