Weltmeister von 1974: Bernd Hölzenbein im Alter von 78 Jahren gestorben
EILMELDUNG
Weltmeister von 1974: Bernd Hölzenbein im Alter von 78 Jahren gestorben

Prozess in Düsseldorf Wegen Käse-Diebstahls vor Gericht

Düsseldorf · Die nun angeklagte Ladendiebin hat noch mehrere Bewährungsstrafen offen. Vor Gericht schilderte sie wie ihr Alltag mit einem alkoholkranken und pflegebedürftigem Mann aussieht.

 Das Düsseldorfer Amts- und Landgericht in Oberbilk 
  Foto: dpa

Das Düsseldorfer Amts- und Landgericht in Oberbilk Foto: dpa

Foto: dpa/Marcel Kusch

Nach 21 Vorstrafen wegen Gaunereien und vieler Ladendiebstähle geringwertiger Sachen hat eine 63-Jährige jetzt erneut beim Amtsgericht auf der Anklagebank gesessen. Diesmal hatte sie in einem Supermarkt Käse für 4,78 Euro gestohlen. Das gab sie in der Verhandlung auch zu. Doch weil sie wegen ähnlicher Delikte noch drei Bewährungen offen hat, droht ihr wegen des neuerlichen 4,78-Euro-Diebstahls die Inhaftierung. Ob es dazu kommt, steht aber noch nicht fest.