Tödliches Unglück in Düsseldorf-Friedrichstadt Frau von Straßenbahn erfasst

Düsseldorf · Am frühen Samstagmorgen starb eine Frau auf der Corneliusstraße. An einer von Büschen und Bäumen eingegrenzten Stelle war sie auf das Gleisbett getreten. Eine Straßenbahn erfasste sie, sie starb noch am Unglücksort. Das berichtet die Polizei.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen betrat die noch nicht identifizierte Frau um 4.52 Uhr das Gleisbett der Straßenbahn in Höhe der Corneliusstraße 9. Dieses befindet sich dort mittig der beiden Richtungsfahrbahnen auf einem separaten Grünstreifen und ist von Büschen und Bäumen begrenzt. Die Frau wurde unmittelbar von einer Straßenbahn der Linie 701 (in Richtung Benrath) erfasst.

Der 49-jährige Fahrer hatte nach Aussage von Zeugen keine Möglichkeit mehr, den Unfall zu verhindern. Die alarmierten Rettungskräfte konnten, nach Bergung der Frau durch die Feuerwehr, nur noch deren Tod feststellen. Der Straßenbahnfahrer und fünf Insassen der Bahn erlitten einen Schock. Sie wurden vom Rettungsdienst und von einem Seelsorger betreut.

Die Ermittlungen zur Identität der Frau dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort