Streit um Handy in Düsseldorf eskaliert Frau attackierte ihren Mann mit einem Tomatenmesser

Düsseldorf · Was liest sie da auf ihrem Handy? Mit wem schreibt sie da? Mitten in der Nacht geriet ein Paar in Streit. Am Ende soll die Frau ein Tomatenmesser gezückt und ihren Partner damit schwer verletzt haben. Nun sind die beiden ein Fall fürs Gericht.

 Ursache für den Streit war offenbar die intensive Handnutzung der Frau.

Ursache für den Streit war offenbar die intensive Handnutzung der Frau.

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Nach einem blutigen Ehestreit aus Eifersucht soll eine 43-jährige Frau knapp einer Anklage beim Schwurgericht entgangen sein. Mit einem Tomatenmesser hatte sie in einer Aprilnacht 2020 angeblich ihren Ehemann (40) in der Wohnung attackiert, soll ihn dabei am Ohr und am Hals verletzt haben. Das brachte die Frau in den Verdacht eines versuchten Tötungsdelikts. Im Zuge der Ermittlungen ergaben sich keine Hinweise auf einen Tötungsvorsatz. Also lautet die Anklage gegen sie auf gefährliche Körperverletzung – und ihr Verfahren wird vor dem Amtsgericht verhandelt.