Düsseldorf Frau stürzt sich in Reisholz vor Zug - erhebliche Verspätungen

Düsseldorf · Rund 700 Passagiere einer Regionalbahn wurden am Donnerstagmorgen unfreiwillig Zeugen eines Suizids. Eine Frau aus Monheim war im S-Bahnhof Reisholz vor den einfahrenden Zug gesprungen und tödlich verletzt worden.

Der Notarzt der Feuerwehr konnte nur noch ihren Tod feststellen. Er musste sich auch um den Zugführer, einen Zugbegleiter und einen Fahrgast kümmern, die mit Schocksymptomen in Krankenhäuser gebracht wurden.

Ein Notfallseelsorger war ebenfalls im Einsatz, betreute die entsetzten Fahrgäste. Da die Lok bei dem Zusammenprall beschädigt wurde und nicht mehr fahrbereit war, dauerte der Bergungs- und Reparatureinsatz fast zwei Stunden. Dadurch kam es zu Störungen im regionalen und Fernverkehr, die Sperrung für den Güterverkehr dauert noch an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort