Mit schweren Verletzungen im Krankenhaus Frau gerät unter Straßenbahn

Düsseldorf (rop). Einen Armbruch erlitt am Donnerstagmorgen eine 83-jährige Fußgängerin, als sie beim Überqueren der Kalkumer Straße in Unterrath nicht auf die herannahende Straßenbahn achtete und von dieser erfasst und eingeklemmt wurde. Die Niederflurbahn der Linie 707 war gegen 10.45 Uhr auf der Kalkumer Straße in Richtung Ulmenstraße unterwegs.

In Höhe der Haltestelle An der Piwipp überquerte die 83-jährige Fußgängerin die Kalkumer Straße, ohne auf die herannahende Straßenbahn zu achten. Der 41- jährige Straßenbahnfahrer gab noch deutlich hörbare Klingelzeichen, konnte den Zusammenstoß mit der alten Frau aber nicht mehr verhindern.

Die Fußgängerin wurde meherere Meter mitgeschleift und unter der Bugschürze eingeklemmt. Erst nach Abmontieren der Bugschürze durch die alarmierte Feuerwehr konnte die verletzte Frau beborgen und zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Straßenbahnfahrer erlitt einen Schock.

Während der Bergungsmaßnahmen wurde die Kalkumer Straße in Fahrtrichtung Ulmenstraße komplett und die Gegenfahrbahn einspurig gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort