Flingern Frau bei Handtaschenraub verletzt

Düsseldorf · Eine 52-jährige Frau ist bei einem Handtaschenraub in Flingern in der Nacht zu Donnerstag, 23. Februar, leicht verletzt worden. Die Polizei bittet um Hinweise auf die etwa 14-jährigen Täter.

Die Jugendlichen stießen die Frau gegen 2 Uhr auf der Lindenstraße von hinten brutal zu Boden, um ihr die Handtasche zu stehlen. Gleichzeitig entrissen die beiden Täter ihrem stürzenden Opfer die Handtasche und flüchteten anschließend in Richtung Ackerstraße.

Die 52-Jährige wurde bei dem Raub leicht verletzt und musste ambulant in einer Klinik versorgt werden. Die Polizei konnte die Jugendlichen im Rahmen einer Fahndung nicht finden. Die Beamten suchen Zeugen. Die Ermittlungen dauern an.

Die beiden männlichen Täter werden als 13 bis 14 Jahre alt und circa 150 bis 160 Zentimeter groß beschrieben. Zur Tatzeit waren sie mit schwarzen Kapuzenjacken bekleidet, die Kapuzen jeweils aufgezogen. Hinweise von Zeugen unter Telefon 0211-8700.

(anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort