Fahndung in Düsseldorf Vermisste aus Oberbilk befindet sich wohlbehalten im Ausland

Update | Düsseldorf · Am Dienstagvormittag suchte die Polizei mit einem Foto nach einer 75-Jährigen. Die Oberbilkerin galt als vermisst. Mittlerweile haben die Beamten die Fahndung zurückgenommen.

 Die Polizei konnte den Aufenthaltsort der Düsseldorferin ermitteln.

Die Polizei konnte den Aufenthaltsort der Düsseldorferin ermitteln.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Eine als vermisst gemeldete 75-Jährige aus Oberbilk hält sich offenbar wohlbehalten im Ausland auf. Wie die Polizei am Dienstagnachmittag mitteilte, hätten Ermittlungen ergeben, dass die Frau in Rumänien sei. Die Fahndung wurde zurückgenommen.

Noch am Vormittag hatten die Beamten um Mithilfe bei der Suche nach der Seniorin gebeten. Zuletzt sei sie am 29. April mit Familienangehörigen telefonisch in Kontakt gewesen, hieß es. Seither habe es keine Spur von ihr gegeben. Das Mobiltelefon der Oberbilkerin war ausgeschaltet, seit vergangenem Sonntag war sie als vermisst gemeldet.

Die Düsseldorferin sei zeitlich wie örtlich nicht orientiert, so die Polizei am Vormittag. Zudem sei sie auf die regelmäßige Einnahme von Medikamenten angewiesen, da sie stark demenzerkrankt ist und Diabetes Typ 2 hat.

(june)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort