Überfall Frau am Veilchendienstag von "Clowns" angegriffen

Düsseldorf · Eine 48-Jährige ist am Dienstag, 21. Februar, in einer Tiefgarage von zwei als Clowns verkleideten Männern angegriffen und mit einem Messer bedroht worden. Die Täter entkamen mit der Handtasche der Frau. Das Opfer blieb unverletzt.

Die Frau fuhr gegen 21.20 Uhr in die Tiefgarage unter den Häusern an der Straße Beim Dorf in Niederkassel. Als sie aus ihrem Auto stieg, hörte sie schnelle Schritte und sah zwei als Clowns verkleidete Personen, die auf sie zustürmten.

Die 48-Jährige ergriff die Flucht und versuchte, die Tiefgarage über das Treppenhaus zu verlassen. Die beiden Männer packten sie jedoch am Arm und hielten sie fest. Unter Vorhalt eines Messers erbeuteten sie die Handtasche der Frau. Darin befanden sich neben persönlichen Dokumenten auch Schmuck und Bargeld. Danach ließen die Täter von ihr ab.

Das Opfer flüchtete zu einer Nachbarin, die die Polizei verständigte. Wie und in welche Richtung die beiden Täter flüchten konnten, ist unbekannt. Sie werden als circa 1,75 Meter groß und hellhäutig beschrieben. Nach Angaben der Polizei sprachen die Täter Deutsch mit einem osteuropäischen Akzent, trugen schwarze, lockige Perücken, rote Clownsnasen und hatten die Lippen rot geschminkt. Außerdem trugen die Täter schwarze Hosen und dicke, aufgeplusterte Jacken.

Hinweise an das Kriminalkommissariat unter der Rufnummer 0211-8700.

(ahem)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort