„Es waren lange Verhandlungen“ Traditionsgeschäft Franzen verlässt die Königsallee

Exklusiv | Düsseldorf · Das Unternehmen hat sein Gebäude an der Kö 42 an den Entwickler Centrum verkauft, der an der Edelmeile große Pläne hat. Franzen erhielt im Gegenzug ein Gebäude in einer anderen Top-Lage, der Umzug dorthin ist für 2024 geplant.

 Franzen an der Königsallee

Franzen an der Königsallee

Foto: Hans-Juergen Bauer (hjba)/Bauer, Hans-Jürgen (hjba)

Ein weiteres inhabergeführtes Traditionsgeschäft verlässt die Königsallee – bleibt aber im Stadtzentrum: Das Fachgeschäft Franzen zieht 2024 aus seinem angestammten Ladenlokal an der Hausnummer 42 aus und an die Schadowstraße um. Damit verbunden ist auch ein Immobiliendeal, der noch einmal Bewegung an die Edelmeile bringen wird: Franzen hat das Gebäude an den Entwickler Centrum verkauft, über den Kaufpreis verlautete nichts.