fortuna Fortuna-Weihnachtsschmuck fast ausverkauft

Düsseldorf · So erfolgreich wie derzeit war die Fortuna schon lange nicht mehr. Entsprechend groß ist die Nachfrage nach Fan-Artikeln. Fortuna-Weihnachtsschmuck ist in ganz Düsseldorf fast ausverkauft. Wer noch rot-weiße Weihnachtskugeln für die Festtage ergattern will, muss sich beeilen. Adventskalender sind schon lange vergriffen.

Weihnachtliches für Fortuna-Fans
9 Bilder

Weihnachtliches für Fortuna-Fans

9 Bilder

Schneekugeln, Weihnachtsbaumschmuck und Schokolade in Rot-Weiss: All diese Artikel sind in Fortuna-Fachgeschäften derzeit der Renner. Im Fussball-Fanshop auf der Oststraße gibt es schon keine Weihnachtsartikel mehr. Filialleiter Martin Prztulski: "Wir haben in diesem erfolgreichen Jahr schon ordentlich aufgestockt, aber vor allem die Kugeln mit den Trikots und die Adventskalender waren sofort vergriffen."

Noch 16 Pakete bei Karstadt-Sport

Bei Prztulski gibt es aber sonst alles, was das Herz des Fans erfreut: Gartenzwerge, Teamschokolade, Frühstücksbrettchen, Kissen und Bettwäsche. "Mit Trikots haben wir vorsorglich das Lager vollgepackt", so der Filialleiter, der selbst Fortuna-Fan ist.

Im Fanshop an der Fortuna-Geschäftsstelle am Flinger Broich gibt es nur noch Restposten: "Wir haben noch ein paar Kugeln im Online-Shop, der Run war in diesem Jahr einfach zu groß", erklärt Andreas Kaiser, Merchandise-Chef der Fortuna.

Noch insgesamt 16 Pakete des begehrten Weihnachtsbaum-Schmucks standen am Donnerstagnachmittag bei Karstadt-Sport auf der Oststraße. "Im Lager haben wir nichts mehr. Schokokugeln sind aber noch da, die führen wir das ganze Jahr über", sagt Abteilungsleiter Lars Pätzold.

Falls die Fortuna nach der Herbstmeisterschaft in der zweiten Fussball-Bundesliga auch das Pokalspiel gegen den deutschen Meister Borussia Dortmund gewinnt, schmücken die Fans ihre Bäume wohl mit noch größerem Stolz.

(rc/jco/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort