Düsseldorf Fortuna sagt Aufstiegsfeier ab

Düsseldorf · Nach dem umstrittenen Relegationsspiel Fortuna gegen Hertha BSC hat der Düsseldorfer Verein entscheiden, die für Samstag in der Arena geplante Aufstiegsfeier abzusagen. Hertha BSC hat Protest gegen den Spielausgang eingelegt.

Die Fortunen feiern auf dem Rathaus-Balkon
39 Bilder

Die Fortunen feiern auf dem Rathaus-Balkon

39 Bilder
Foto: rpo, Falk Janning

Am Dienstag hatte Fortuna unentscheiden gegen Hertha gespielt und somit den Aufstieg in die 1. Bundesliga eigentlich sicher. Doch noch vor Apfiff stürmten hunderte Düsseldorfer Fans das Spielfeld, es kommt zum Chaos. Das Spiel wurde unterbrochen. Nun hat Hertha BSC gegen das Spiel Protest eingelegt.

Während am Mittwochmittag noch der Empfang im Rathaus über die Bühne ging und sich die Fortuna-Stars auf dem Balkon den Fans zeigten, wird die große Fan-Party in der Esprit-Arena am Nachmittag abgesagt. Das hat der Fan-Beauftragte Jörg Emgenbroich gegenüber unserer Redaktion bestätigt. Die Absage habe "verschiedene organisatorische Gründe", heißt es. Damit wird die Aufstiegs-Feier am Mittwoch am Rathaus wohl die einzige offizielle bleiben. Stattdessen werde man sich "etwas Besonderes" für die Anhänger zum Start in die Bundesliga überlegen, hieß es bei den Verantwortlichen.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort