Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf Fortuna-Profi gibt die Thai-Poularde

Düsseldorf · Es ist nicht das erste Mal, dass Fortuna-Profi Gerrit Wegkamp eine Universität von innen sieht. "Ursprünglich wollte ich in Osnabrück studieren und war schon für Wirtschaftsrecht eingeschrieben." Doch dann kam Fortuna und der 19-Jährige entschied sich für eine Karriere als Profi.

Am Dienstag spielte der Stürmer in der Mensa der Heinrich Heine Universität die Rolle des Kochs und präsentierte für die AOK kostenlose Kochbücher. Nach dem Willen der Krankenkasse sollen die Studenten so lernen, "gesund und bewusst" zu kochen.

Ähnliche Aktionen haben schon an zwölf anderen Unis stattgefunden. Wegkamp machte gerne mit, sah er doch so auch mal einen neuen Teil seiner neuen Heimat. "Mittlerweile habe ich mich in Düsseldorf eingelebt und schlender gern mit Freunden durch die Altstadt", sagte er und verteilte Thai-Curry-Poularde.

(ila/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort