Fortuna Düsseldorf: So wird die Aufstiegsfeier am Rathaus 2018

14. Mai auf dem Marktplatz : So wird die Aufstiegsfeier von Fortuna Düsseldorf

Am 14. Mai ist es soweit: Vor dem Rathaus wird der Aufstieg von Fortuna Düsseldorf gefeiert. Fans können der Mannschaft zujubeln, die von einem Zusatzbalkon die Menge begrüßen wird. Die Stadt hat nun Details zu den Feierlichkeiten veröffentlicht.

Am 14. Mai ist es soweit: Vor dem Rathaus wird der Aufstieg von Fortuna Düsseldorf gefeiert. Fans können der Mannschaft zujubeln, die von einem Zusatzbalkon aus die Menge begrüßen wird. Die Stadt hat nun Details zu den Feierlichkeiten veröffentlicht.

Man wolle den Erfolg des Vereins, des Teams und der Fans, die während der gesamten Saison so großartig zusammen gestanden hätten, würdigen, sagte Oberbürgermeister Thomas Geisel: "Den Aufstieg wollen wir mit einer rauschenden Aufstiegsparty auf dem Marktplatz feiern." Robert Schäfer, Vorstandsvorsitzender der Fortuna, nennt den Empfang im Rathaus den krönenden Abschluss eines tollen Jahres: "Für uns ist es eine Ehre, mit den Fans und der Stadt gemeinsam den Aufstieg zu feiern."

Das sind die Details zu den Feierlichkeiten:

Was bedeutet der Aufstieg sportlich für Fortuna Düsseldorf? Hören Sie ein Interview mit unserem Fortuna-Experten Bernd Jolitz im "Rheinpegel", unserem Podcast für Düsseldorf:

Fortunas Aufstieg steht seit dem 28. April fest. An diesem Tag besiegte Düsseldorf Dresden. Damit steigt der Verein zum sechsten Mal in seiner Geschichte in die 1. Bundesliga auf.

(hpaw)
Mehr von RP ONLINE