Fortuna Düsseldorf: Schumacher Alt wird neuer Bier-Partner der Arena

Düsseldorfer Stadion : Schumacher Alt wird neues Arena-Bier

Die Brauerei Schumacher wird neuer Altbier-Partner in der Merkur Spiel-Arena. Ab September 2019 wird das Bier in der Arena verkauft. Damit hat Düsseldorf das erste Bundesliga-Stadion mit dem Bier einer Hausbrauerei.

„Wir freuen uns riesig, dass wir bald Schumacher Alt bei all unseren Veranstaltungen anbieten können“, sagte Arena-Geschäftsführer Michael Brill am Mittwoch. Man wolle verstärkt mit lokalen Partnern zusammenarbeiten, „die Partnerschaft mit der Brauerei Schumacher ist ein großartiger Schritt“.

Zunächst wurde ein Jahresvertrag geschlossen. Thea Ungermann, Geschäftsführerin der Schumacher Altbier-Manufaktur, sagte: „Für uns ist die Zusammenarbeit eine Herzensangelegenheit, weil wir glauben, dass die Wahl für ein lokal gebrautes Bier immer ein Stück Heimatverbundenheit ist.“

Ab September wird das Bier in der Arena verkauft. Bis dahin wird noch Frankenheim-Alt ausgeschenkt. Beim Warsteiner-Pils wird es nach Angaben der Arena vorerst bleiben.

(hsr)
Mehr von RP ONLINE