Fortuna Düsseldorf in der Corona-Krise Verbot für Fußball-Übertragungen vor Kneipen

Düsseldorf · Fortuna Düsseldorf spielt erstmals ohne Zuschauer. Die Stadt verbietet TV-Übertragungen auf Terrassen und schränkt den Alkoholverkauf ein. Das soll jedoch nicht nur während der Spiele, sondern auch an anderen Tagen gelten.

 Viel mehr wird auch am Samstag nicht los sein: die Arena in Stockum mit leeren, bunten Sitzen.

Viel mehr wird auch am Samstag nicht los sein: die Arena in Stockum mit leeren, bunten Sitzen.

Foto: Endermann, Andreas (end)

Fortuna feierte in der vergangenen Woche ihren 125. Geburtstag. Und trotz ihrer langen Geschichte kommt es am Samstag aufgrund der Corona-Krise zu einem Novum – zum ersten Geisterspiel in der Klubhistorie. Die große Frage lautet, wo und wie die Fans das Spiel gegen den SC Paderborn (15.30 Uhr) verfolgen werden? „Wir wissen nicht, was Geisterspiele im Stadtgebiet auslösen werden“, sagt Düsseldorfs Ordnungsdezernent Christian Zaum. Deshalb haben Klub, Stadt und Polizei gemeinsam einen Plan erarbeitet, um Menschenansammlungen zu verhindern.