1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf: Hausbrauerei Uerige mit Etiketten zum Jubiläum

Zum Jubiläum Vereins : Hausbrauerei Uerige gratuliert Fortuna Düsseldorf

Zum Aufstieg gab es bereits Sonderetiketten, auch zum erfolgten Klassenerhalt. Nun gibt es eine neue Edition.

(ujr) Fortuna Düsseldorf wird 125 Jahre alt und die Stadt gratuliert, viele Aktionen sind geplant. Zum ersten Heimspiel des Jahres kündigt nun die Hausbrauerei Uerige eine Sonderedition Jubiläumsetiketten an. Unter anderem gibt es ein Etikett mit vier Kapitänen des Klubs (Fred Hesse, Gerd Zewe, Lumpi Lambertz und Oliver Fink), die Toten Hosen kommen zu Ehren und ein besonderes Schmuckstück aus dem Brauhaus selbst: die Kachel mit dem F95-Logo. Spieler der Meistermannschaft von 1933 trafen sich regelmäßig im Uerige, Paul Janes soll die Kachel dem früheren Baas Rudi Arnold geschenkt haben – unter der Bedingung, sie dort anzubringen, wo die Spieler sich trafen. Seitdem gibt es die Fortuna-Ecke im Uerige.

Der Uerige hat bereits zwei Mal Fortuna-Etiketten produziert. Jetzt geht es ums Jubiläum, aber auch um den erneuten Kampf um den Klassenerhalt. Die Etiketten sind in der Produktion, wann die ersten Jubiläumsflaschen durch die Abfüllung laufen, ist noch nicht klar.