Flughafen Düsseldorf Nicht alle Airlines bieten 3-Uhr-Check-in an

Düsseldorf · Um die Lage zu entspannen, hat der Flughafen Düsseldorf nun zu den Sommer-Ferien Check-in ab drei Uhr früh als Option angeboten. Doch eine Umfrage bei den drei wichtigsten Ferienfliegern Eurowings, Tuifly und Condor zeigt: Sie ziehen nur teilweise mit.

Chaos am Düsseldorfer Flughafen: Ein Rückblick auf die letzten Jahre - Fotos
Link zur Paywall

Chaos am Düsseldorfer Flughafen - ein Rückblick auf die letzten Jahre

30 Bilder
Foto: dpa/Henning Kaiser

Das Angebot des Airports Düsseldorf, in den Sommerferien schon ab drei Uhr früh einzuchecken, stößt doppelt auf Probleme. Einige Leute meinen, dies sei eventuell zu spät, um das Gepäck für die ganz frühen Jets abzugeben, die teilweise um 5.50 Uhr schon die Türen schließen. Umgekehrt nehmen keineswegs alle Airlines das Angebot an. Das hängt auch damit zusammen, dass die Beschäftigten im Check-in gemäß Tarifverträgen anscheinend nur freiwillig zu einem Arbeitsantritt vor 3.30 Uhr gebracht werden können.