Siemens führt den Betrieb durch: Flughafen übernimmt SkyTrain

Siemens führt den Betrieb durch : Flughafen übernimmt SkyTrain

Christoph Blume, Sprecher der Geschäftsführung der Flughafen Düsseldorf GmbH, und Joern F. Sens, Bereichsvorstand Siemens Transportation Systems, haben am Donnerstag das Protokoll zur Übernahme des SkyTrain-Systems unterzeichnet.

Die öffentlich-rechtliche Abnahme war bereits Ende Oktober durch die technische Aufsichtsbehörde der Bezirksregierung Düsseldorf erfolgt. Wie bisher führt Siemens die Betriebsabwicklung für das Kabinenbahn-System am Düsseldorfer Flughafen durch. "Siemens hat mit einem umfassenden Verbesserungskonzept die Voraussetzungen für die Übernahme geschaffen", so Blume. Das Unternehmen habe umfassende Gewährleistungsvereinbarungne unterzeichnet.

Der Gesamtabnahmeprozess der Flughafengesellschaft wurde durch den TÜV Rheinland übergeordnet begleitet und geprüft.

Mehr von RP ONLINE