Mallorca beliebtestes Reiseziel Flughafen rechnet mit 2,4 Millionen Sommerurlaubern

Düsseldorf (dto). Urlauberansturm am Flughafen: Der Airport rechnet zum Ferienauftakt von Donnerstag bis Sonntag 220.000 Passagiere. In den Sommerferien werden voraussichtlich rund 2,4 Millionen Flugreisenden von Nordrhein-Westfalens größtem Airport abheben.

Spitzentag werde der Freitag mit 58.000 Fluggästen und rund 620 Starts und Landungen sein. Zum Vergleich: Im Jahresdurchschnitt zählt der Flughafen rund 42.000 Passagiere und 550 Flugbewegungen pro Tag.

Besonders beliebt ist den weiteren Angaben zufolge ein Urlaub auf Mallorca. Auch die Türkei, Griechenland und Ägypten seien bei den Reisenden begehrt. Bei den Fernzielen liegen Dubai und die USA vorn.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort