Düsseldorf Flughafen: Prozess um Kofferdieb wird neu aufgerollt

Düsseldorf · Vor dem Düsseldorfer Landgericht hat am Dienstag die Berufungsverhandlung gegen den mutmaßlichen Verursacher der Sperrung des Düsseldorfer Flughafens vor einem halben Jahr begonnen.

Flughafen-Evakuierung: Prozess gestartet
5 Bilder

Flughafen-Evakuierung: Prozess gestartet

5 Bilder

Das Amtsgericht hatte den 32-jährigen Mann in erster Instanz wegen gewerbsmäßigen Diebstahls zu acht Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt. Er soll Ende September einen gestohlenen Koffer in der Abflughalle stehen gelassen haben. Wegen seines verdächtigen Inhalts war der Flughafen geräumt und der Flugverkehr stundenlang unterbrochen worden.

Ein Schnelltest hatte zwar Entwarnung in Sachen Sprengstoff gegeben, aber den Verdacht genährt, es könne sich um einen Drogenschmuggel handeln. Dann kam heraus: Bei dem Pulver handelte es sich um ungewöhnlich verpackte, aber harmlose Backzutaten: Mehl und eine Gewürzmischung.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort