Flughafen Düsseldorf Polizei beschlagnahmt 15 Kilogramm Kokain

Düsseldorf/Bochum · Schlag gegen die Drogenmafia: Die Polizei hat am Düsseldorfer Flughafen einen Drogenkurier mit 15 Kilogramm Kokain im Koffer geschnappt und dann eine Razzia gegen Drogenhändler gestartet.

 Im Koffer des Witteners fanden die Beamten etwa 15 Kilogramm Kokain.

Im Koffer des Witteners fanden die Beamten etwa 15 Kilogramm Kokain.

Foto: Polizei

Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Sonntag in Bochum mit. Der 35-Jährige aus Witten war offenbar schon erwartet worden, nachdem er von Brasilien über Madrid nach Deutschland geflogen war.

Nach dem Treffer durchsuchten Spezialeinsatzkommandos, Bereitschaftspolizei und Kripo in Bochum und Witten neun Wohnungen und nahmen eine Frau sowie acht Männer fest. Es wurden fünf Haftbefehle vollstreckt. Die Gruppe soll mit 100 Kilogramm Kokain im Wert von 3,5 Millionen Euro und 20 Kilogramm Marihuana im Wert von 100.000 Euro gehandelt haben. Gegen die Verdächtigen werde bereits seit Ende November 2014 ermittelt.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort